Allgemeines
Antimob
Kritisches
Verwunderliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
Wurde die Befürchtung hier noch als Lächerlichkeit abgetan, so findet sich hier schon die erste tolle rassistische Idee für einen FM (Dank an den Fussgänger für den link).

Und NEIN, ich unterstelle nicht der ganzen Bewegung rassistische Tendenzen, mich wundert nur auch, dass sich offensichtlich niemand bemüssigt fühlt, diesen Vorschlag entsprechend zu kommentieren...
my2cent meinte am 10. Aug, 20:05:
Ich empfehle...
... die Lektüre "Die Welle".
Sollte eigentlich fast jeder in der Schule schon gelesen und etwas draus gelernt haben. 
noflashmob antwortete am 10. Aug, 20:09:
Steht offensichtlich
nicht mehr überall am Lehrplan. 
Gothicschlampe antwortete am 11. Aug, 03:42:
die welle...
wird von solch pack doch eh nich ernst genommen... 
flashmobber antwortete am 11. Aug, 10:01:
@Gothicschlampe
Moment mal! Ich nehme die Welle sehr wohl ernst und verabscheue nichts mehr als (beleidigende) Pauschalierungen! 
noflashmob antwortete am 11. Aug, 12:32:
Die FM Idee ist in die falsche Generation
abegerutscht. Initiiert von der +/- 30er Altersgruppe prügeln sich jetzt die unter 20jährigen um Ruhm, Ehre und den ersten Platz vor der MDR Kamera (ja ich weiss, auch pauschaliert aber zum Großteil wahrscheinlich richtig). Man muss sich damit abfinden, dass die "Qualitität" der FM mit jedem neuen Event abnimmt, was am Publikum wie an den Akteuren liegt. Nur, dass die 30er Partie (zum Grossteil) mittlerweile schon erkannt hat, dass das Pferd tot ist... 
flashmobber antwortete am 11. Aug, 13:04:
@noflashmob
Ich sag dazu nur Radio Energy und Co. - Nicht das Alter macht's, sondern der IQ & EQ. Würd mich freuen, wenn nicht nur die unter 20jährigen sich für's flashmobben so begeistern würden, sondern auch alle über 35! Abwarten, in 4 Wochen sehn wir weiter... 
noflashmob antwortete am 11. Aug, 15:19:
In 4 Wochen
sind die Ferien und die Hitzewelle vorbei und die Medien interessieren sich nicht mehr dafür.
<polemik>Vielleicht gibts sogar noch hie und da einen FM (es gibt ja schliesslich auch noch Hippies, die im VW Bus durch Spanien fahren und auf die grosse Welle warten während sie eingeraucht sind...), aber imho stehen die Chancen gut, dass sich der Teilnehmerkreis auf Arbeitslose und Dauerstudenten reduzieren wird...</polemik> 
terrorist meinte am 11. Aug, 08:01:
gab
auch einen "lustigen" vorschlag bzgl. stadtpark und "zehn kleine negerlein" 
noflashmob antwortete am 11. Aug, 08:27:
Der ist mir
entgangen 
noflashmob antwortete am 11. Aug, 08:48:
Gefunden
ja, auch sehr lustig... 
ferromonte meinte am 11. Aug, 13:14:
an den
kommentaren in beiden blogs sieht man klar, daß flashmobber und no-flashmobber nur zwei seiten der selben medaille sind.
die einen sind dafür und tun es, die anderen sind dagegen und tuns nicht.
ansonsten alles beim alten: sie verurteilen einander pauschal, regen sich künstlich auf und wissen es jeweils besser. :-( 
noflashmob antwortete am 11. Aug, 15:24:
@ferro
Besserwisser gibts überall...

Dieses Blog war als Satire gedacht, aber wie sich offensichtlich zeigt, ist die FM Szene derart unpolitisch, dass alles toleriert wird (ausser natürlich Leute, die das als Kasperltheater abtun - die sind gefährlich, weil sie die Dünnheutigkeit der Spasskultur ankratzen...). 
my2cent antwortete am 11. Aug, 21:42:
zu fuss (<- welch ein Wortspiel :-) )
Hast absolut recht mit dem Experiment. Neu ist nur, dass es keine sichtbare Führerfigur gibt. Wie würden die FMer wohl reagieren, wenn sich jemand als DER Erfinder des FMs outet und ihnen befiehlt sich zu unterwerfen?! Stell ich mir lustig vor ;) 
terrorist meinte am 12. Aug, 09:38:
die
initiatorin des westbahnhof-mops meint auf ihrer hp, auf rassist. vorschläge auf der flashmob-seite nicht eingehen zu müssen bzw. daß dafür die knallgrauen verantwortlich wären.

aha.

wegschauen, verantwortung abgeben - take the easy way out.

tolerieren heißt akzeptieren, liebe flashmobber. 
Shaguar antwortete am 12. Aug, 11:00:
Der Hr. Lex
ist in Wien so ziemlich für alles verantwortlich... 
miss.understood meinte am 12. Aug, 12:03:
herrschaften,
will mir hier jemand erzählen, dass das nicht absehbar war ?? ich wäre im cheerleader dress und mit jubelknäueln bei euren flashmobs aufgetaucht, wenn es nicht diese wende genomme hätte.

in wahrheit liegt der unterschied nicht in der hautfarbe, nicht am lebensstandard, dem job oder dem geld am konto. es ist nicht der familiäre background, nicht die bildung und auch nicht die erziehung. und die religion ist es auch nicht. das sind details. in wahrheit ist es letztendlich immer eine frage der intelligenz. und die menschen, das muss man schon sagen, sind leider dumm.

herr noflashmob: du wunderst dich, warum niemand sich bemüsstigt fühlt, die braune scheisse entsprechend zu kommentieren ? weil es keinen sinn macht. erstens interessiert es den verfasser nicht, zweitens würde es wirklich einfach keinen sinn machen. die frage ist vielmehr, warum der admin nicht so weit auf zack ist, entsprechende einträge zu löschen. promptestens nämlich. 
kinomu antwortete am 12. Aug, 12:08:
ich vermute, dass der admin nicht den ganzen tag das flashmob-blog lesen und zensor spielen möchte. 
miss.understood antwortete am 12. Aug, 12:11:
muss er auch nicht -
den ganzen tag, meine ich.

aber ich finde schon, dass derjenige, der die verantwortung über das blog übernommen hat, auch für den inhalt verantwortlich ist.
ich wäre schon bemüht, möglichst grossen abstand davon zu nehmen. ich will noch nicht einmal neben jemanden in der u-bahn sitzen, der einem schwarzen mitbürger "scheiss nigger" nachschreit. das ist einfach kein thema, zu dem man die klappe hält. 
terrorist antwortete am 12. Aug, 12:16:
äh
wäre ich - dort aktiv postender - flashmobber, würde ich mich nicht auf den admin ausreden wollen, sondern selbst stellung nehmen. schweigen ist mitmachen. 
miss.understood antwortete am 12. Aug, 12:24:
honey,
was willst du bitte so einem kleinen scheisser per internet ausdiskutieren ?? denkst du wirklich, der liest sich deine stellungnahme durch und denkst sich "eigentlich hat er recht?"
es ist eine sache vor ort und persönlich und live einzugreifen. so wie es hier läuft, kannst man es nur löschen.
dass es menschen gibt, die nicht ihrer meinung sind, wissen die dummen braunen wichte doch. wahrscheinlich ist ihnen nicht einmal bewusst, was sie da schreiben.
und es ist wohl der job des admin seinen bereich sauber zu halten. 
lex antwortete am 12. Aug, 12:39:
ich bin einer der admins dort, habe aber auch einigen aktiven flashmobbern den admin-status gegeben - in der hoffnung, dass diese das weblog administrieren. leider bleibt es offensichtlich bei mir hängen, obwohl mir das weblog mittlerweile überaus egal ist und ich mir besseres vorstellen kann, als täglich 200 postings zu lesen.

gelöscht habe ich den eintrag nicht, da er von mehreren stellen kritisch verlinkt war - meine erfahrung hat mich gelehrt, dass man nur löschen sollte, wenn man der erste ist, der's sieht. sobald andere darüber diskutieren, lässt man es besser stehen (und löscht nur den content, nicht aber das posting).

...und den content eines postings kann man auch als admin nicht löschen, dazu muss man sich direkt in die datenbank begeben, und das entsprechende wissen hatte ich am wochenende nicht. montag morgen war's dann aber erledigt.

ps: in den letzten jahren war ich u.a. für etwa 300.000 postings in kontrollierender weise mitverantwortlich; brauner dreck von pubertierenden dummen kindern passiert leider - in der regel bei jedem 5000sten posting - hier wie da. ihnen durch eine lange diskussion zusätzliche präsenz zu geben, ist eher kontraproduktiv.
so traurig es ist, es ist so. 
noflashmob antwortete am 12. Aug, 15:07:
@lex
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Lustigeres gibt, als jenes Blog zu administrieren...

Und obwohl jeder von "Führerlosen Bewegung" spricht, zeigt sich eindeutig, dass zumindest in Wien ohne FührerInnen nichts geht. Dort überschlagen sich einige wenige ja richtig vor lauter organisieren und Schäfchen rekrutieren bzw. zusammenhalten...

Es geht imo nicht um eine Diskussion oder tiefere Auseinandersetzung mit dem braunen Dreck (der hoffentlich wirklich nur von pubertierenden Kindern kommt...), sondern um die Auffälligkeit, dass bei bis zu 60.000 Hits pro Tag niemand - wirklich niemand - zumindest ein "Geh schei**en" oder "Sowas wie euch brauchen wir hier nicht" gepostet hat.

Mich hat das gewundert. 
miss.understood antwortete am 12. Aug, 16:00:
fussgänger
ich war durchaus in der lage, dich schon beim ersten mal zu verstehen. beiss nicht wild durch die gegend, denn hier rennst du offene türen ein. 
miss.understood antwortete am 12. Aug, 16:41:
fussgänger
du wünscht mir viel spass womit ?`

zum diskutieren: sorry, da hatte ich dich wohl falsch verstanden. miss.verständnis

ich brüllte nicht nach dem admin, ich denke einfach, dass man den dummen nicht auch noch eine plattform bieten muss, um ihren müll loszuwerden.

lausche, i}m just a girl und ich habe - im gegensatz zu dir - keine blassen schimmer, wie man blogs von solchen dingen halbwegs freihalten kann oder im fall des falles schnell freiräumt. aber wie du schon schreibst: wer flashmobs organisieren kann, wird auch auf sowas draufkommen. und damit sagst du ja auch, dass es in deren verantwortung liegt.

ich finde nicht, dass die 60.000 zugriffe pro tag den auftrag haben, dumme rechtsradikale beiträge zu kommentieren. denn genau dann lieferst du ihnen doch wieder eine plattform. in so einem fall nicht "hau ab, du sau" zu schreiben heisst NICHT, dass man es gut heisst.

in wahrheit habe ich keine ahnung, warum ich dir jetzt rede und anwort stehen sollte. ich habe nichts böses gemacht, nur meine meinung gesagt. 
miss.understood antwortete am 13. Aug, 06:47:
nein. nein, nein, nein.
das ist nicht das selbe. wenn ich auf der strasse sehe, wie jemand verprügelt wird ist das nicht das selbe, wie dumme kommentare in einem offenen blog. auf der strasse kann ich direkt eingreifen. da kommt der andere nicht drum herum wahrzunehmen, dass ich dagegen bin. hier ist es dem doch vollkommen egal.

ja, die flashmobber sollten sich was einfallen lassen, um dagegen zu steuern. aber wie du dich hier aufbaust und auf alle anderen runtersiehst, ist nicht in ordnung. dass die mobber sich bisher nicht gut sichtbar und für alle deutlich erkennbar von dem braunen müll distanziert haben, ist vielleicht nicht ganz richtig - aber es kann auch nicht als falsch ausgelegt werden. sie sollten was tun, kein zweifel. aber du schwingst die ganze zeit reden darüber, wie ach-so-gut du bist und darüber oh-wie-richtig-du-alles-machen-würdest, wenn du betroffen wärst. seit zwei tagen diskutierst du hier heftigst mit und gleichtzeitig heftest du dir ein "nicht-betroffen" auf die brust. hättest du, nach deinen vorstellungen, nicht die verpflichtung den herrschaften zu sagen, wie man ein blog frei von solch braunem scheiss hält, wenn du doch weisst, wie das geht ?? ein schlaues "wer flashmobs organisieren kann, wird auch das überzuckern" ist sogesehen doch auch ein weitergehen. 
miss.understood antwortete am 13. Aug, 22:48:
genau.
wir reden aneinander vorbei. können wir jetzt also damit aufhören ? ich versteh deinen standpunkt, der ist auch richtig. aber es ist echt schräg, wenn wir zwei hier nun seit zwei tagen diskutieren und ohnehin auf der selben seite stehen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page