Allgemeines
Antimob
Kritisches
Verwunderliches
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon

 
genauso wie dieses Log hier.

Flashmobs waren in dem Moment out, als die ersten TV Stationen Wind von der Sache bekamen. Seit dem ist es nur mehr billiges Heischen nach Aufmerksamkeit von Leuten die definitiv zu viel Zeit haben.

Hier ist also die Plattform für all diejenigen, die sich entweder über Flashmobbing lustig machen wollen oder konkret zu Anti-Flashmobs aufrufen möchten!

Wie könnte ein Anti-Flashmob aussehen?

Postet Eure Ideen hier!
sushimaster meinte am 5. Aug, 10:19:
wir könnten uns alle ausmachen
gleichzeitig irgendwo nicht hinzugehen und dort etwas bestimmtes nicht zu tun. wahnsinn, mann, das wird gross, da können die mobber einpacken. wir brauchen nur noch leute die vorher keine zettel verteilen und los gehts. 
noflashmob antwortete am 5. Aug, 10:22:
Keine schlechte Idee,
wir müssen aber unbedingt vorher die Presse informieren, damit diese unser Nichtkommen auch entsprechend dokumentiert. Sonst glaubt uns ja keiner, dass wir nicht dort gewesen sind! 
sushimaster antwortete am 5. Aug, 10:30:
na gut
ich werd mir was ausdenken und dann einen aufruf starten inkl. presseaussendung. vorschläge für ort und handlungsauftrag freilich willkommen (und ein gutes datum müssen wir auch finden, dass auch möglichst viele leute zeit haben nicht zu kommen). 
kinomu antwortete am 5. Aug, 10:34:
so etwas ähnliches
gab es schon am 30. juli; das zettelnichtverteilen könnte ich wieder machen. 
boomerang antwortete am 5. Aug, 11:01:
ich schlag mal den ...
... 31. september vor.
in irgendeiner u5-station, gleich neben dem lift. 
noflashmob antwortete am 5. Aug, 11:05:
@boomerang
Magzain 25 und/oder Krone werden dort sein! Mit Sicherheit! 
blumenbläulich antwortete am 5. Aug, 12:41:
@ kinomu: ah, sie sind diese ominöse flashmob, die keine zettel verteilt! Ich muss schon sagen, den noflashmob am quellenplatz haben sie mies organisiert, sie haben vergessen zu schreiben, dass niemand hinkommen soll. Aber es ist noch kein noflashmob meister vom himmel gefallen. 
kinomu antwortete am 5. Aug, 13:16:
@ blumenbläulich
Wenn ich das am Quellenplatz organisiert hätte, hätte ich sicher nicht darauf vergessen, um Nichterscheinen zu bitten. 
großstadtneurotikerin meinte am 5. Aug, 10:22:
danke
vielemals für diese stellungnahme. war allerhöchste eisenbahn! 
kinomu meinte am 5. Aug, 10:29:
"Flashmobs waren in dem Moment out, als die ersten TV Stationen Wind von der Sache bekamen."
Ganz meine Meinung. 
viledawischmob meinte am 5. Aug, 10:40:
Konkreter Vorschlag für AntiFlashmob #1
Morgen findet in Wien FM #4 statt!

FLASHMOB #4

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mi. 6. 8. 2003
17:00 Uhr AUSGABE der INFOs zum MOB
(bis 17:15 Uhr)

AM MICHAELERPLATZ DIREKT VOR DER MICHAELERKIRCHE


Wir könnten:

- falsche Flyer unters Volk bringen (lustige Ideen gibts da sicher genug)
- 1 Minute vor offiziellem Beginn werden die Passanten und anwesenden Presseleute über den Flashmob mittels Lautsprecherdurchsagen informiert, damit sich niemand erschreckt bzw. niemand den Termin versäumt
- Sollte ein bestimmter Ort (Geschäft, etc.) gewählt worden sein, blockieren die Antiflashmobber ebendiesen bereits einige Minuten vorher.

...to be continued 
ferromonte antwortete am 5. Aug, 10:51:
ich bin
ja jemand, der fm für blödsinn hält. der von den fm-blogs genervt ist. den die wichtigtuerei abstößt.
aber dieses weblog hier ist noch dümmer als die flashmob-blogs.
man soll seine meinung über das flashmobben kundtun, das ist ok.
aber lasst doch die flashmobber ihre veranstaltungen durchziehen wie sie es möchten. wo simma denn. das erinnert mich ja an sandkastenspiele: du hast da was was ich nicht hab, drum mach ichs dir kaputt ... 
miss.understood antwortete am 5. Aug, 10:55:
ausserdem wirst du
durch dein auftreten dort teil des flashmobs und bist somit selbst ein mobber. 
noflashmob antwortete am 5. Aug, 11:05:
Klarstellung/Disclaimer:
@ferro - Stimme vollkommen mit Dir überein. Dieses Blog soll eine Plattform bieten für all diejenigen, die ebenso empfinden.
Ob daraus eine Gegenbewegung entsteht oder nicht sei dahingestellt, sollte aber auf jeden Fall diskutiert werden dürfen.

@tbonex (Beitrag gelöscht): Sorry, aber hier ist nicht der richtige Ort für "Flashmobs sind geil" Stories. Dafür gibts genug anderen Webspace

@miss - guter Gedanke ;-) 
jean luc meinte am 5. Aug, 11:48:
Durch "Flashmobs Suck" wird das auch nicht besser, echt!
Am Besten nicht beachten. Organisierter Humor.
Unspontan und unlustig. 
Herta-Erna von Friedhelmien antwortete am 5. Aug, 12:40:
WAS SOLL DAS???
muss es immer irgendwelche 'lieben' menschen geben die eine idee zunichte machen müssen???
habt doch einfach spaß daran!

und: fm#4 wird mit geschützt. eigenhändig. mehrfach..


aufgebracht, erna 
noflashmob antwortete am 5. Aug, 13:51:
Spass
am dumben Mitläufertum?

Und eine Diskussion bzw. gegenteilige Meinungen dürfen wohl noch erlaubt sein, oder?

Wenn sie durch sowas schon aufgebracht sind, dann nehmen sie die Sache vielleicht doch etwas zu ernst...?

fm#4 wird mit geschützt? Safer Mobbing? 
moberator antwortete am 5. Aug, 19:17:
Hey du dumber Mitläufer ::noflashmob::
Bist du so TOTAL verblödet wie du hier scheinst,
oder spielst du das nur so saugut......

Hast du schon mal einen Kaffee mit Leuten getrunken,
OBWOHL ihn ein anderer ausgegeben hat?????

Du peinlicher Vollkoffer weißt doch gar nicht,
was du hier für eine Scheiße von dir gibst.

Sollte ich JE erfahren, wer du wirklich bist,
kannst du dir schon mal Frühstück im AKH bestellen.

Und jetzt geh wieder spielen zu den anderen,
du neurotisches Stück Scheiße, das nach
Minderwertigkeitskomplexen 100 Meter gegen
den Wind stinkt.

Bau ja heute Abend keinen schweren Verkehrsunfall...... 
kinomu antwortete am 6. Aug, 00:15:
Sie vergreifen sich im Ton.
jean luc antwortete am 6. Aug, 00:15:
@ mob-berater
Haben Sie auch Argumente, anstatt Ihrer inhaltslosen Wutschnauberei?

Flash-Mobber, geht doch arbeiten!
 
 
noflashmob meinte am 5. Aug, 17:10:
Hier der Link zum Anti-Flashmobthread auf http://flashmob.twoday.net 
schlabbes meinte am 5. Aug, 17:11:
ich find flash mobs zwa witzig , aber n anti flashmob für nen flashmob wär denk ich wenn man einfach zu nem flashmob mit ganz vielen leuten geht, und dann jeder ein foto macht und wieder geht. dann hat man den flash mob geflash mobbt ;D 
noflashmob antwortete am 5. Aug, 17:14:
*g*
Beweisfotos machen, falls dann eine/r in 3 Wochen plötzlich nichts mehr damit zu tun haben will ;-) 
pitfisch meinte am 8. Aug, 22:45:
@ anti-flash-mobber der ersten stunde
ich finde einfach nicht in ordnung, was ihr den flash-mobern versucht kaputtzumachen. lasst sie ihre erfahrungen mit den mobs machen, habt ihr sie auch gemacht?
nur weil tv-sender von den flashmobs wind bekommen haben sind sie noch lange nicht out. wer das denkt, der hält sich nur für toll, weil er etwas kennt was sonst keiner kennt. na toll.
jetzt ist es bekannt - ich mag es nicht mehr. so etwas ist in der musik auch zu beobachten, aber damit muss man denke ich leben. und wenn man die musik dann wirklich gut findet ist es einem egal ob sie bekannt wird, oder man steht zumindest dazu.
außerdem werden flshmobs bei genügend bekanntheit eh irgendwann versanden und ignoriert. ich denke auch nicht, dass die mobber nur nach aufmerksamkeit heschen wollen oder so etwas. sie wollen spaß haben und etwas außergewöhnliches tun. den menschen freude bringen und sie mal anregen sich über sachen gedanken zu machen, die nicht in der bravo stehen.
ist ja auch egal was sie für eine message haben wenn sie eine haben, aber sie tun das was sie tun gerne und es ist nicht verboten. klar ist es auch nicht verboten dann aktionen dagegen zu starten, aber wenn auch angesprochen wird, dass es hier eine diskussion ist und jeder seine meinung äußern darf, dann ist ein flashmob auch nur eine aktion, die wie eine freie meinung funktioniert, akzeptiert es einfach. es ist doch nichts schlimmes dabei.
nutzt eure kreativität lieber um etwas neues, nie dagewesenes, einzigartiges zu erschaffen, was euch dann glücklich macht solange keine tv-teams davon wind kriegen (ironie) 
noflashmob antwortete am 9. Aug, 11:22:
Du hast absolut Recht!
den menschen freude bringen und sie mal anregen sich über sachen gedanken zu machen, die nicht in der bravo stehen.


Sollte ich jemals 20 Leute sehen, die plötzlich mit einem Regenschirm neben mir auf der Rolltreppe fahren, werde ich mir meine Gedanken machen...und die würdest du sicher nicht in der Bravo finden... 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page